Ganzheitliche Zahnmedizin

• Störfeldsanierung
  • Amalgamausleitung

Körper, Seele und Geist

Die ganzheitliche Perspektive betrachtet die Zähne eines Menschen immer in Verbindung mit seinem gesamten Körper, seiner Seele, seinem Geist. Alles im menschlichen Körper gehört zusammen und bedingt einander. Die Naturheilkunde bietet vor diesem Hintergrund Verfahren, die auf sehr sanfte Art bei zahlreichen Erkrankungen mildernd wirken und unterstützend eingesetzt werden können:

Akupunktur – kann gezielt bei zahlreichen Beschwerden helfen

Homöopathie – Heilung durch natürliche Substanzen

Bach-Blütentherapie – zur Linderung von Ängsten

Materialverträglichkeitstest – um individuell das richtige Füllungsmaterial zu finden

Applied Kinesiology – ganzheitliches Diagnoseverfahren

Störfelddiagnostik– mit Computer-Regulations-Thermographie (CRT) – wir klären die Frage, ob einer Ihrer Zähne für andere organische Erkrankungen außerhalb des Mundraumes verantwortlich ist

Ganzheitliche Amalgamausleitung – für den Schutz vor der Belastung mit Quecksilber

Parodontologie – aus ganzheitlicher Sicht kombiniert mit westlichen Heilkräutern – behandelt Ursachen und Folgebeschwerden der Erkrankung auch außerhalb des Mundraums

Osteopathisches Grundkonzept – bringt das menschliche Knochen- und Muskelsystem wieder ins Gleichgewicht

COPA-Aufbiss-Schienen – zur Korrektur von Fehlbissen bzw. Fehlstellungen und somit zur Beseitigung von Beschwerden, die auch außerhalb des Mundraumes auftreten können

Magnetfeldtherapie – zur Unterstützung der Abheilung und Entspannung nach chirurgischen Eingriffen.

Amalgamentfernung
Amalgamentfernung unter Kofferdam

All diese Maßnahmen dienen dem Zweck, den Menschen in seiner Einheit aus Körper, Geist und Seele zu stärken. Grundvoraussetzung und damit auch wichtiger Teil einer jeden Therapie ist die gesunde Ernährung und die Vermeidung besonderer Stressfaktoren, die sich negativ auf Kiefer und Zähne auswirken. Daher ist auch Ihre Mithilfe bei einer solchen Therapie sehr wichtig.

Sind Sie interessiert? Dann fragen Sie unser Praxis-Team nach Ihren persönlichen Möglichkeiten einer ganzheitlichen Behandlung und deren Kosten!

Ganzheitliche Zahnmedizin - Akupunktur